Home Aktuelles Biografie Fotos CDs/Videos Presse-Infos 2 Termine Kontakt Impressum
 
Presse-Infos (Teil 1)

Privates über Johnny SKANDAL
Geboren in Wiesbaden im Sternzeichen des Steinbocks.
Eintritt in die Wechseljahre: Winter 1989 / 90.
Abschluss der zuvor genannten Lebensphase am 31. Dezember 1999.

Hobbys
Fernreisen mit eigenem Mazda 626, vorzugsweise in den Taunus oder Odenwald und kleinere Spaziergänge mit Leih-Rollator (Eigentum der Mutter).
Gruppengymnastik (Prävention Rücken), gefördert durch die AOK.
Musik hören (ausschließlich selbst gesungene Lieder), aufgenommen und abgespielt mit eigenem Grundig Tonbandgerät.

Familienleben
Etliche Male geschieden.
Zwischendurch zwecks Kompensierung einige Eheschließungen.
Derzeit wilde Ehe mit Frieda.

Johnnys Erfolge
Einige Platten als Solist herausgebracht (richtige Plattenfirmen, wie erst kürzlich!!! 1991, das Johnny SKANDAL Erfolgsalbum „Ich hau die Wand ein“ bei „Bellaphon“), in der Regel allerdings unter diversen Pseudonymen; zudem wurde Johnny als mitwirkender Allroundmusiker bei unzähligen Produktionen schamlos ausgenutzt. Mehr als 3000 Auftritte – Live, TV, Rundfunk – alles dabei.

Was kann ich von Johnny SKANDAL erwarten, falls ich mich dazu entschließe, sein Fan zu werden?
Johnny SKANDAL gibt auf der Bühne alles, immer wieder dazu in der Lage, ein komplettes Konzert ohne Sitz- und Gehhilfen durchzuziehen. Johnny SKANDAL, in Anbetracht seines fortgeschrittenen Alters folgerichtig mit dezimierten Fähigkeiten ausgestattet, daher physisch und psychisch eingeschränkt, trotz allem eine auffallend jugendliche Erscheinung abgebend (man sagt: 1 - 2 Jahre jünger wirkend), Mutmacher für gestandene Rentnerinnen und Rentner sowie auch für die jüngere Generation, welche durch den Glauben an Johnny einem eigenen auf sie zukommenden Rentner-Dasein positiv gestimmt entgegen sieht, ja, geradezu eine Sehnsucht entwickelt, den späten Abend des Lebens ohne Verzögerung anzustreben.

Darüber hinaus organisiert Johnny SKANDAL für seine Fans ungewöhnliche Kurse und noch nie da gewesene sportliche Veranstaltungen.
(siehe Rubrik jSk-Termine)